Bereits zum 9. Mal findet heuer am 21. September 2019 das traditionelle Kasfest auf Schloss Großsölk statt. Neben den verschiedensten Käsesorten aus Nah und Fern gibt es natürlich auch die lokale Käserarität, den „Steirerkas“, welcher von einer Vielzahl an Bauern im Sölktal produziert wird, zur Kostprobe. Und was passt natürlich am besten zu einer schmackhaften Käseverkostung? – Natürlich ein Glaserl österreichischer Wein! Deshalb kann man beim Kasfest auch in diesem Jahr wieder die köstlichsten heimischen Weine testen und passend zur herbstlichen Jahreszeit kann auch schon ein Schlückchen „Sturm“ genossen werden. Neben Käse stehen jedoch auch die verschiedensten handgemachsten Wurst- und Fleischprodukte zum Verkauf und können gerne verkostet werden.
Doch nicht nur für „hungrige Mäuler“ ist das Kasfest einen Ausflug wert, auch mancherlei Hobby-Handwerker stellen bei der Veranstaltung ihre Kunstwerke zur Schau. Die offizielle Eröffnung der Veranstaltung mit der Kasprinzessin findet um 11 Uhr statt.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

KONTAKT
Naturpark Sölktaler GmbH
Stein/Enns 107
8961 Sölk
Österreich
Tel.: +43/3685/20903
naturpark@soelktaeler.at

KONZEPT & GESTALTUNG
Stefan Böhm
UMSETZUNG
Goldstück Media
FOTOS: Lupi Spuma (20),
Herbert Raffalt (3), Josef Moritz (2)